endlich angekommen.

neuseeland ist toll. wirklich toll. so viele freundliche und offenherzige menschen trifft man selten in so kurzer zeit. dazu noch eine tolle landschaft und eine sehr angenehme gelassenheit. gut, die autos fahren auf der falschen seite, aber man kann ja nicht alles haben. die reise hat gut geklappt und bis auf einen bombenalarm am frankfurter flughafen und ein paar kopfschmerzen beim landeanflug (die wahrscheinlich auf die biere zurückzuführen sind, die ich in frankfurt auf den schreck getrunken habe) hat alles reibungslos funktioniert. ich habe schon den botanischen garten in wellington durchwandert, meinen ersten kinofilm in neuseeland gesehen ('surrogates', sehr interessant) pool mit alten freunden gespielt und mein bankkonto eröffnet. es läuft also alles ziemlich gut an. morgen am donnerstag geht dann unser trip auf die südinsel los. die vorbereitungen habe viel zeit und nerven gekostet, aber es sieht alles sehr vielversprechend aus und wir alles sind guter dinge und freuen uns wie kleine kinder. aber jetzt genug geredet, hier die ersten bildhaften eindrücke und damit verabschiede ich mich bis zum nächsten eintrag.

zwischenstop in hongkong zum tanken

endlich in neuseeland - ein wirklich schöner empfang

zeitvertreib in auckland bis zum weiterflug nach wellington: neuseeländisches bier und fussball

beim pool

mit dem cable car gings zum botanischen garten

die aussicht auf wellington ist (bei gutem wetter) schon sehr beeindruckend

im rosengarten des botanischen gartens

schön bunt

sternwarte im botanischen garten

1 Kommentar:

  1. Hallo,Martin!
    Wir freuen uns, dass es Dir in Neuseeland gut gefällt und senden Dir zum Namenstag ganz liebe Grüße. Möge Dein Namenspatron gut auf Dich aufpassen. Aber gib ihm nicht zu schwere Aufgaben.
    Oma ist wieder aus dem Krankenhaus zu Hause. Liebe Grüße von Deinen Lieben aus dem Polderdeich

    AntwortenLöschen