in den letzten zügen

da isser wieder.
mein großes reiseabenteuer ist nun am ende und ich habe noch zwei nächte in christchurch und eine auckland vor mir, bevor mich der flieger wieder in die heimat bringt. wenn er mich in die heimat bringt. die nachricht über die aschewolke hat mich doch ein wenig besorgt. aber nur kurz, denn eins hab ich von den kiwis gelernt: gelassenheit. ich denke also positiv und hoffe, dass der luftraum am freitag wieder freigegeben ist. und wenn nicht? ja, wenn nicht, dann werde ich mir ein paar schöne tage in abu dhabi machen und vielleicht mit dem zug nach hause fahren. wer weiß. aber vorerst genieße ich den herbst in christchurch, wandere durch parks, wärme danach meine kalten hände an einer tasse kaffee und lese. falls jemand noch einen dringenden wunsch für ein mitbringsel hat, ist das die letzte gelegenheit.

mit fotos werde ich mich erstmal zurückhalten, denn aus rund 850 bilder gerade soviel rauszusuchen, dass ich euch zum staunen bringe aber ihr nicht den ganzen tag stauen müsst, wird ein bisschen zeit in anspruch nehmen. aber keine bange, aufgeschoben heißt ganz sicher nicht aufgehoben.

ein bild soll dennoch schonmal den anfang machen: ich hatte meine ersten zwei nächte in christchurch verbracht und war nun mit dem auto nach arthur's pass unterwegs. es bezeichnet also den beginn meines abenteuers:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen