neues jahr

nun, da weihnachten und der ganze neujahrs-tam-tam hinter mir liegt wird es zeit die ziele für 2010 zu stecken. zunächst ein kurzer rückblick:

also bis zum 25.12. war ich nun in thames bei colin und gwenyth (übrigens 'pog' - so wird es richtig geschrieben - ist colins version von porridge. das rezept habe ich mir natürlich geben lassen) und ein paar fotos von dieser zeit habe ich gleich an den anfang des albums gestellt. mit dem bus ging es dann nach tauranga zu chanel und peter, deren neues haus bis auf wenige kleinigkeiten fertig ist und einen tollen blick über eine kleine avokado-plantage bis runter zu nem kleinen see bietet. ein sehr modernes haus mit stahlträgern, viel glas, eine kleine gallerie. alles in allem ein bisschen zu steril für meinen geschmack. ich bin mir auch nicht sicher, ob zwei kamine und drei geschirrspüler unbedingt notwendig sind, aber ich habe mich nicht beschwert. vor allem weil ich gast war und außerdem haben sie einen pool. die feiertage waren sehr schön, und mit insgesamt 9 leuten um den tisch war es immer sehr lebendig und wir hatten viel zu lachen. da chanel ihr altes haus vermieten will und dort noch so einiges zu tun war, hat sie mich gefragt ob ich ihr zu hand gehen wolle und so wurden aus 4 tagen 12 und ich habe viel gastfreundschaft erfahren dürfen. schließlich wollte ich der familie nicht länger auf der tasche liegen und nahm am 5.1. den bus nach rotorua. ich wohne bei louise auf ihrem kleinen bauernhof. ihr pferd molly, ihre hunde jack und tess und die katze gilmour. sie ist geschieden und passionierte reiterin (auch wenn ein reitunfall und eine hüftoperation sie ein wenig zurück geworfen haben). die zeit hier ist nicht wirklich anstrengend: ein bisschen sauber machen, gartenarbeit, traktor fahren, rasen mähen, die parcours für die pferde aufbauen - dinge die eben auf einer farm zu erledigen sind.

hier bin ich nun. mit sonnigen tagen gesegnet und relativ wenig arbeit zu tun, habe ich viel zeit nachzudenken und mir zu überlegen, was als nächstes kommt. und damit meine ich nicht neuseeland. meine nächste station ist deutschland. diesmal für länger. so zumindest der plan. das ticket ist gebucht: am 23.4. werde ich in frankfurt landen. dann geht der ernst des lebens wieder los. die motivation ist groß und jeden tag schmiede ich neue pläne. wo es mich letztendlich hinverschlägt kann ich noch nicht sagen, aber eins weiß ich: es wird ein neuer abschnitt in meinem leben. das kapitel des reisens wird vorerst geschlossen, wenn auch noch nicht beendet.

am mittwoch werde ich abermals in den bus steigen. es wird nach napier gehen. aber bis jetzt habe ich noch keine neue gastfamilie. ich hoffe das ergibt sich kurzfristig.



thames - tauranga - rotorua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen