regen

regen ist eigentlich ne tolle sache. und damit meine ich nicht die klischeebehafteten vorteile: man kann endlich mal wieder ein buch lesen, es sich drinnen mit nem tee so richtig gemütlich machen, puzzlen, etc. ihr wisst was ich meine. nein, ich rede davon im regen spazieren zu gehen. barfuss. ohne regenschirm oder kapuze.  den regen spüren wie er dir erst auf den kopf fällt und dann die stirn herunterrinnt. in der ferne grollt leise der donner und nach und nach fühlt man sich, als ob der regen einen geradezu rein wäscht. all der balast den man mit sich im alltag herumträgt erscheint dann nur noch wie aus dem leben eines anderen. man schlendert den weg entlang und steht plötzlich wieder da wo man losgegangen ist: zuhause. aber man ist verändert. und meinetwegen kann man es sich dann auch drin mit einem tee gemütlich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen